Sommerserie: rosa Grapefruit-Punsch

Hallo Ihr Lieben, ich darf hier heute den Anfang machen. Vor einiger Zeit habe ich alte Zeitschriften durchgesehen und ein Rezept gefunden, das mir wirklich gefiel. Einfach (ist immer oberste Priorität ;D) und erfrischend, perfekt für den nahenden Sommer. Gesagt, getan. Ich habe das heute mal ausprobiert und zeige euch hier das Ergebnis in einer Abwandelung, weil wie das in Zeitschriften immer so ist: es sieht einfacher aus als es ist.
Zutaten:
- 2 rosa Grapefruits
- 2 Limetten
- 2 EL Honig (aber Zucker tut es auch, man muss vorallem nicht ewig rühren)
- Crushed Ice
- 200 ml Tonic Water (oder einfach ganz nach Gefühl und Geschmack)
- evtl. 4-8 Blätter frische Minze (Pfefferminze und Minze sind nicht das Gleiche, denn Pfefferminze ist ungleich stärker im Geschmack, also aufpassen, wenn ihr nur Pfefferminze zuhause habt)

Zubereitung:
Die Früchte auspressen und den Fruchtsaft dann mit Honig (oder Zucker) abschmecken. Danach ein Glas zur Hälfte mit Crushed Ice füllen und darauf den Fruchtsaft, gerne mit etwas Fruchtfleisch, füllen. Das Ganze dann mit Tonic auffüllen, dekorieren, et voila.
Eigentlich ist das Rezept viel komplizierter, man soll die Früchte zum Beispiel erst schälen und dann filetieren. Aber wie soll man sie dann auspressen ohne eine absolute Sauerei zu veranstalten!? :D Deshalb habe ich mich entschieden, das ganze abzukürzen, dann kann man dass mal schnell an einem heißen Sommertag machen.

Werdet ihr das ausprobieren? 
Was ist euer liebstes Sommergetränk? 
Schreibt doch einen Artikel, oder macht ein Bild . Wenn ihr sie uns dann an unsere Mail: gedankengewitter.netzwerk@gmail.com schickt, könnt ihr an unserer Blogparade teilnehmen. Genaueres hier*

xoxo, Maike






6 Kommentare:

  1. das hört sich super lecker an, perfekt für den Sommer!
    Bin gerade auf euren Blog gestoßen, echt klasse! Bin gespannt was noch kommt :)

    Vielleicht habt ihr lust bei uns vorbeizuschauen? Würden uns auf jeden fall freuen :)
    sind euch gleich mal gefolgt!

    Larissa & Michelle
    http://twin-istas.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr. :)
      Klar, wir gucken gleich. LG ♥

      Löschen
  2. Uii...das sieht super lecker aus *-* bei mir gibt es selbstgemachten Beeren Smothie :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, deins klingt auch vielversprechend. :)

      Löschen
  3. Super Idee, sieht auch sehr lecker aus!
    Ich hoffe, dass ich den Punsch den Sommer noch ausprobieren kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      ich wünsche dir viel Spaß dabei. :)

      Löschen

 

News

Ab dem 23. September wird es hier auf Gedankengewitter eine neue Serie zum Thema Herbst geben, dazu suchen wir Gastblogger, die hier einen Beitrag zu einem bestimmten Thema schreiben. Wenn du Lust hast, dann schreib uns doch eine Email an gedankengewitter.netzwerk@gmail.com. Wir würden uns sehr freuen!

Follower

About

Gedankengewitter – ein Bloggernetzwerk bestehend aus bisher vier Bloggern mit dem Ziel, den Spaß am Bloggen zu erhalten und den Konkurrenzkampf auszuschalten. Hier findet ihr unsere Gedanken in Form von Posts unserer jeweiligen Blogs, aber auch regelmäßige Gemeinschaftsposts mit den verschiedensten Themen und einige Aktionen!